Support Community ist jetzt verfügbar! Erfahren Sie mehr über die wachsende Datenbank mit Diskussionen, Wissensdatenbankartikeln, Benutzergruppen und mehr. Werden Sie noch heute Teil der Avigilon Community.

Try our new Support Community today!

Avigilon Cloud Services

Avigilon Cloud Services

Erweitern von ACC auf die Cloud

Die Avigilon Cloud Services (ACS)-Plattform ist über einen Webbrowser erreichbar und ermöglicht eine moderne Benutzererfahrung mit Cloud-Verbindung. Videos können live und als Aufzeichnung angezeigt werden und der Systemzustand kann konstant überwacht und gepflegt werden. Die Verbindung der Avigilon Control Center™ (ACC)-Standorte mit ACS ist kostenlos und bietet die Möglichkeit, umgehend und von jedem Ort aus auf die Systeme zuzugreifen.

Zugriff jederzeit und von jedem Ort aus

ACS bietet einen sicheren Fernzugriff zur Anzeige von Livevideos und Videoaufzeichnungen über unseren installationsfreien, Browser-agnostischen Client. Er bietet die Möglichkeit, Lesezeichen anzuzeigen, PTZ-Steuerungen zu verwalten und Videos auf ein lokales Laufwerk zu exportieren. Alternativ können Sie die ACC Mobile 3-App verwenden, um Livevideos und Videoaufzeichnungen anzuzeigen und Push-Benachrichtigungen zu ACC-Analysealarmen zu erhalten und anzuzeigen. Sie können sich darauf verlassen, dass der Remotezugriff Ihre Firewalls durchdringen kann, ohne dass dabei die Sicherheit beeinträchtigt wird. So müssen Firewalls nicht aufwändig neu konfiguriert werden.

Bessere Verfügbarkeit

Die Möglichkeit, den Status Ihrer Server und Kameras zu überwachen, hilft Ihnen, Ereignisse an verschiedenen Standorten effizienter zu erkennen, zu überprüfen und darauf zu reagieren. Advanced System Health ermöglicht es Ihnen, Wartungsaktivitäten an allen Standorten proaktiv zu priorisieren und per Fernzugriff auf die dringlichsten Ereignisse zu reagieren.

Einfache Standortverwaltung

ACS ermöglicht den zentralen Zugriff auf verschiedene Standorte und erleichtert so die Kontrolle von verteilten Überwachungssystemen. Die Bereitstellung und Verwaltung des Systemzugriffs für Ihre Benutzer ist einfach, da die Mitarbeiter ihre Unternehmensanmeldedaten in ACS und ACC sowie in der ACC Mobile 3-App verwenden können.

Alles unter Kontrolle

Mit ACS entgeht Ihnen nichts mehr. Der ACC-Server hat immer genau im Blick, was gerade passiert. So haben Sie den genauen Überblick und können kontrollieren, welche Benutzer worauf zugreifen können und was sie in Ihrem System tun dürfen. Diese Benutzer sind wie jeder andere Systembenutzer angemeldet, sodass Sie die Benutzeraktivitäten jederzeit überprüfen und anzeigen können, indem Sie Standortprotokolle ausführen. Mit diesem hybriden Lösungsmodell bietet ACS außerdem maximale Vielseitigkeit, sodass Sie die Vorteile leistungsstarker On-Premise-Systeme und weitreichender Cloud-Ressourcen gleichzeitig nutzen können.

Funktionen

image/svg+xml
Standortunabhängiger Zugriff über Windows- oder Mac-Geräte und die Browser Chrome oder Safari oder unsere ACC Mobile 3 App für Mobilgeräte
image/svg+xml
Einfacher, sicherer Zugriff durch die Firewall-Überbrückung für einen sicheren Remote-Zugang mit minimaler oder gar keiner Firewall-Rekonfiguration
image/svg+xml
Einfache Benutzerbereitstellung ohne komplizierte Konfiguration von Benutzerprofilen, da ACC-Gruppenberechtigungen für den Web-Client und die mobile App gelten
image/svg+xml
Zustandsüberwachung in Echtzeit Verschaffen Sie sich mit dem zentralen Dashboard einen Überblick über den Zustand Ihres Systems, um Wartungsaufgaben nach Dringlichkeit zu priorisieren.
image/svg+xml
Einfache Standortwartung Der Remote-Zugriff erlaubt die schnelle Erkennung von Problemen und die zentrale Änderung von Konfigurationen, um den Einsatz von Technikern vor Ort zu minimieren
image/svg+xml
Zeitgenaue Updates über die Cloud-Plattform in monatlichen Abständen, um sofort Zugriff auf neue Funktionen und Services zu erhalten
high availability icon
Hohe Verfügbarkeit Geringfügige Auswirkungen bei Netzwerkausfällen, da die Videoverfügbarkeit auf unserem hybriden Vor-Ort-Modell basiert, das mit der Cloud verbunden ist.
open architecture icon
Offene Architektur ACC unterstützt alle ONVIF-Kameras, sodass Sie Videos von mit der Cloud verbundenen Standorten mit einem vielfältigen Kamera-Ökosystem anzeigen können.

Unterstützte Browser oder Apps

  • Google Chrome™
  • Apple Safari®
  • Microsoft Edge™
  • Avigilon Mobile App 3

Der Avigilon Advanced System Health Monitoring Service bietet eine Reihe von Tools, um die Verfügbarkeit und Integrität des Sicherheitssystems zu erhöhen und dabei weniger Ressourcen zu verbrauchen, damit Sie wissen, was mit Ihrem System passiert und schnell Maßnahmen zur Wiederherstellung des Betriebs ergreifen können. Selbst wenn die Systeme mit der Zeit skalieren und wachsen, können Sie proaktiv und Aktionen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, schnell erkennen, verifizieren und darauf reagieren.

Bessere Verfügbarkeit für weniger Geld

Advanced System Health wird über die Avigilon Cloud Services-Plattform für alle ACC™-Standorte angeboten, die mit der Cloud verbunden sind, und hilft bei der Beantwortung wichtiger Fragen, z. B. ob alle Ihre Geräte in Betrieb sind, ob sie richtig konfiguriert sind und ob Ihre Geräte und Systeme alle die genehmigten Firmware- oder Softwareversionen nutzen. Das alles spart wertvolle Zeit und vermeidet kostspielige Serviceeinsätze vor Ort.

Avigilon System Health wurde für Endbenutzer-Organisationen mit mehreren Standorten entwickelt, die ihre Systeme selbst warten, sowie für Partnerorganisationen, die Wartungsdienste für mehrere Endbenutzer-Organisationen anbieten.

 

play_arrow Zum Abspielen des Videos hier klicken

DASHBOARD ZUR ZUSTANDSÜBERWACHUNG

Ein praktisches Health Dashboard bietet einen Überblick über den Status Ihrer verschiedenen Standorte, damit Sie Ereignisse, die die Systemverfügbarkeit beeinträchtigen, effizienter erkennen, überprüfen und darauf reagieren können.

play_arrow Zum Abspielen des Videos hier klicken

Erkennen – Echtzeitbenachrichtigungen

Sie können Zustandsmeldungen über den Zustand Ihrer Kameras und Server sofort sehen, bewerten und bestätigen. Bleiben Sie auf dem Laufenden über Vorfälle, die Ihre sofortige Aufmerksamkeit erfordern, um die Sicherheit Ihres Unternehmens und seiner Mitarbeiter zu gewährleisten.

play_arrow Zum Abspielen des Videos hier klicken

Untersuchen – Sofortige Geräte- und Serverdetails

Die Möglichkeit, den Status Ihrer Server und Kameras zu überwachen, hilft Ihnen, Ereignisse an Ihrem Standort effizienter zu untersuchen. Außerdem können Sie Einstellungen überprüfen und Fehlerbehebungs- oder Wartungsaktivitäten priorisieren. Sie können sogar die Modellnummer, Firmware-Version, Netzwerkdetails und das Service-Tag von Kameras oder die Seriennummern und Aufbewahrungsstatistiken für die Festplatten auf Ihren Servern bestimmen.

play_arrow Zum Abspielen des Videos hier klicken

Reagieren – Geräteeinstellungen konfigurieren

Mit diesem Wissen können Sie Maßnahmen ergreifen, um die Geräteeinstellungen von der Cloud aus geräteweise zu konfigurieren und die Firmware zu aktualisieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte den Unternehmensrichtlinien entsprechen, indem Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Erkennung und Behebung der Geräteverfügbarkeit und die korrekte Konfiguration der Geräte reduzieren.

play_arrow Zum Abspielen des Videos hier klicken

Reagieren – Software aktualisieren

Schützen Sie Ihre Softwareinvestitionen, greifen Sie immer sofort auf die neuesten Funktionen und Services zu und nutzen Sie das System ohne Unterbrechungen. Dank der Remote-Aktualisierung der ACC-Software können Sie sich darauf verlassen, dass Sie immer mit der neuesten ACC-Version arbeiten und so stets die neusten Funktionen und Erweiterungen zur Verfügung haben.

Produktflyer

Flyer zu Avigilon Cloud Services
Cloud-Connected ACC Flyer
Flyer zu Avigilon System Health Monitoring

Häufig gestellte Fragen zu Produkten

Avigilon Cloud Services FAQs

Versionshinweise

Hinweise zum Avigilon Cloud-Servicerelease

Benutzerhandbücher für Produkte

Erste Schritte mit Avigilon Cloud Services
Benutzerhandbuch für Avigilon Cloud Services

General Catalogs

The Avigilon Advantage

Support Community is now available! Learn more about the growing database of discussions, knowledge base articles, user groups and more. Join the Avigilon Community today.

Try our new Support Community today!

Avigilon Cloud Services

Avigilon Cloud Services

Extending ACC To The Cloud

The Avigilon Cloud Services (ACS) platform enables a modern cloud-connected user experience to view live and recorded video, as well as monitor and manage the health of your systems. Connecting your Avigilon Control Center™ (ACC) sites to ACS is free to do and instantly unlocks remote access to your systems from anywhere.

Anywhere, Anytime Access

ACS provides secure remote access to view live and recorded video from our no-install browser-agnostic client with the ability to view bookmarks, manage PTZ controls, and export videos to a local drive. Alternatively, use the ACC Mobile 3 app to view live and recorded video and to receive and view push notifications of ACC analytic alarms. You can be confident that remote access is secure with support for firewall traversal to eliminate complex firewall re-configurations.

Improve Availability

The ability to monitor the health status of your servers and cameras helps you to more efficiently detect, verify and respond to events at your various sites. Advanced System Health allows you to proactively prioritize maintenance activities across all your sites and remotely take action on those events that are most urgent.

Easy Site Management

Whether you have a single site or multiple sites, ACS makes it easy to manage your sites with convenient, centralized access to your security system. Provisioning and managing system access to your users is easy by allowing people to use their corporate login credentials across ACS and ACC and the ACC Mobile 3 app.

You’re Always in Control

There is no mysterious oversight with ACS. Your ACC Server is always in control of what happens. With it you have full control and transparency over what users have access to and what they can do on your system. These users are logged in just like any other system user, so at any time, you can audit and view user activity by running site logs. With this hybrid solution model, ACS also offers maximum versatility so you can take advantage of powerful on-premise systems and pervasive cloud resources simultaneously.

Features

image/svg+xml
Access from anywhere Accessible from a Windows or Mac device and a Chrome or Safari browser. Or use our ACC Mobile 3 app on your mobile phone
image/svg+xml
Simple and secure access Firewall traversal enables secure remote access with minimal or no firewall re-configuration
image/svg+xml
Simple user provisioning No complicated user profile configuration required as existing ACC group privileges persist for web client or mobile app viewing
image/svg+xml
Real-Time Health Monitoring Review a centralized dashboard for a roll-up of the operational status of your systems to prioritize maintenance efforts
image/svg+xml
Easy Site Maintenance Use remote access to troubleshoot issues and make configuration changes remotely so you can minimize site visits
image/svg+xml
Timely System Updates Cloud platform updated monthly so you can instantly take advantage of new capabilities and services
high availability icon
High Availability Minimal impact during network outages since video availability is based on our hybrid model of on-premise equipment connected to the cloud
open architecture icon
Open Architecture ACC supports any ONVIF camera so you can view video from cloud connected sites with a diverse ecosystem of cameras

Supported Browsers or Apps

  • Google Chrome™
  • Apple Safari®
  • Microsoft Edge™
  • Avigilon Mobile App 3

The Avigilon Advanced System Health Monitoring service offers a set of tools to increase security system availability and integrity using fewer resources so you can know what is happening with your system and quickly take action to restore operation. Even as systems scale and grow over time with expansion, you can proactively detect, verify and respond to actions requiring your attention quickly, and with confidence.

Improve Availability and Save Money

Advanced System Health is offered through the Avigilon Cloud Services platform for all ACC™ sites connected to the cloud and helps answer important questions including if all your devices are up and running, if they are correctly configured, and if your devices and systems are all on the approved firmware or software version. Do all this while saving valuable time and avoiding costly on-site service calls.

Avigilon System Health is designed for End-user organizations with multiple locations who self maintain their systems and Partner organizations providing maintenance services to multiple end-user organizations.

 

play_arrow Click to play video

Health Dashboard

A convenient Health Dashboard provides an overview status of your various sites to help you more efficiently detect, verify and respond to events that impact system availability.

play_arrow Click to play video

Detect - Real-Time Notification

You can instantly see, assess and acknowledge health notifications on the state of your cameras and servers. Stay up-to-date on issues that require your immediate attention to keep your company and its employees safe and secure.

play_arrow Click to play video

Verify - Instant Device and Server Details

The ability to monitor the health status of your servers and cameras helps you to more efficiently investigate events at your sites, verify settings and prioritize troubleshooting or maintenance activities. You can even determine the model number, firmware version, network details, and service tag of cameras or the serial numbers and retention statistics for the hard drives in your servers.

play_arrow Click to play video

Respond - Configure Device Settings

With this knowledge, you can take action to remotely configure device settings from the cloud on a device-by-device basis and upgrade device firmware. Ensure your devices meet organizational policies by reducing the time and effort needed to detect and resolve device availability and correctly configure devices.

play_arrow Click to play video

Respond - Update Software

Protect your software investments to ensure timely access and uninterrupted experience to the newest capabilities and services. Remotely upgrade ACC software to ensure you are on the latest ACC software versions, so you can take full advantage of the newest features and enhancements.

Product Flyers

Avigilon Cloud Services Flyer
Cloud-Connected ACC Flyer
Avigilon System Health Monitoring Flyer

Product FAQ

Avigilon Cloud Services FAQs

Release Notes

Avigilon Cloud Services Release Notes

Product User Guides

Avigilon Cloud Services Getting Started Guide
Avigilon Cloud Services User Guide

General Catalogs

The Avigilon Advantage