COVID-19 Update: Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten bleibt unsere oberste Priorität. Mehr erfahren

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung

Feste Videoüberwachungssysteme durch Gesichtserkennung erweitern

Die KI-gestütze Gesichtserkennungstechnologie von Avigilon Control Center (ACC), hilft, Reaktionszeiten durch das schnelle Auffinden gesuchter Personen zu verkürzen. Die Gesichtserkennung bildet die Grundlage für fundierte Entscheidungen, damit Sie proaktiv auf Vorfälle reagieren können.

Kunden, die unsere KI-gestützten Technologien einsetzen, haben damit einen großen Einfluss auf die Gesellschaft. Darum stehen für uns bei der Verwendung von künstlicher Intelligenz fundamentale Werte wie Fairness, Privatsphäre, Verständlichkeit und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Wir setzen Gesichtserkennung in unserer Technologie nur zur Unterstützung ein. Sie soll dem menschlichen Bediener bei den Aufgaben helfen, zu denen dieser bereits autorisiert ist. Bei richtiger Verwendung ist die KI ein unglaublich wirkungsvolles Hilfsmittel, um die Arbeit von menschlichem Sicherheitspersonal effektiv zu unterstützen, bessere Unternehmensergebnisse zu erzielen und die Sicherheit zu verbessern.

SICHERE KONTROLLLISTEN

Gesuchte Personen werden von autorisierten Benutzern in Ihrem Unternehmen durch den Abgleich mit einer oder mehreren sicheren Kontrolllisten identifiziert. Diese Benutzer können diverse Kontrolllisten führen und verwalten. Hierzu müssen sie lediglich Gesichter aus der Appearance Search hinüberziehen, Referenzbilder hochladen oder die Person in Videoaufzeichnungen finden. Die Einstellungen zum Identitätsschutz erlauben es, Gesichtserkennungsergebnisse und Appearance Search-Metadaten auf Wunsch bereits vor dem eigentlichen Video auszumustern.

ZUVERLÄSSIGE KONTROLLEN

Zuverlässige Kontrollen in der Gesichtserkennungstechnologie von Avigilon steuern den Zugang und die Speicherung von Kontrolllistendaten. Nur autorisierte Benutzer sind in der Lage, Kontrolllisten zu ergänzen, zu bearbeiten und zu verändern beziehungsweise die Speicherzeiträume für Kontrolllistenprofile anzupassen.

FÜR ANALYTISCHE KAMERAS VERFÜGBAR UND FÜR H5A PLATTFORMKAMERAS OPTIMIERT

Avigilon-Kameras, die für die Gesichtserkennung zertifiziert wurden, sind in der Lage, Gesichter zu erkennen. ACC sucht nach möglichen Übereinstimmungen mit einer oder mehreren Kontrolllisten. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, wird der Benutzer über die Focus of Attention-Schnittstelle der ACC-Software benachrichtigt, damit das Sicherheitspersonal schnell feststellen kann, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Problemlose Installation

Avigilon ist der erste VMS-Anbieter, der native Gesichtserkennungstechnologie einsetzt, die leicht bereitzustellen und optimal zu skalieren ist und zu einem vernünftigen Preis erhältlich ist. Die Gesichtserkennungstechnologie von Avigilon soll weiterentwickelt werden und wird in Zukunft zusätzliche Funktionen erhalten.

KAMERAS, DIE FÜR DIE GESICHTSERKENNUNGSTECHNOLOGIE LIZENZIERT WERDEN KÖNNEN

Gesichtserkennungslizenzen können erworben werden, um die Gesichtserkennung für allgemeine Überwachungssysteme zu ermöglichen. Das ermöglicht die Bereitstellung auf möglichst vielen Kameras und nicht nur auf einer begrenzten Anzahl von speziell positionierten Kameras. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, ein Objekt von Interesse zu erkennen.

COVID-19 Update: The safety and well-being of our employees, customers, partners and suppliers remains our top priority. Learn more.

Facial Recognition

Facial Recognition

Enriching Fixed Video Security with Facial Recognition

AI-powered facial recognition technology, within Avigilon Control Center (ACC), helps you accelerate response times by quickly identifying people of interest. Facial recognition offers the context to make better informed decisions that empower you to respond to events proactively.

Customers using our AI-powered technologies can have a significant impact on society. That’s why we take a more rigorous approach to the application of AI that extends beyond the fundamental tenets of fairness, privacy, understandability and reliability. The use of facial recognition in our technology is ‘assistive’ in that we only use it to assist humans in performing tasks they are already authorized and allowed to do. When applied correctly, AI is an incredibly powerful tool that can be used to increase the effectiveness of physical security systems, deliver on business outcomes and improve safety.

SECURE WATCH LISTS

People of interest are identified based on one or more secure watch lists managed by authorized users at your organization. Users can populate and manage multiple watch lists by either adding faces from Appearance Search, uploading reference images, or finding appearances of the person through recorded video. The Identity Retention settings also allow face match events and Appearance Search metadata to be aged out ahead of video if desired.

ROBUST CONTROLS

Robust controls within Avigilon’s facial recognition technology governs the accessibility and retention of watch list data. Authorized users are able to add, edit, and manipulate watch lists, while also adjusting the retention periods of watch list profiles.

AVAILABLE FOR ANALYTIC CAMERAS AND OPTIMIZED FOR H5A PLATFORM CAMERAS

Avigilon cameras licensed for facial recognition have the ability to detect faces. ACC matches the face comparisons to identify potential matches against the watch list(s).If a match is found, the user is alerted through the Focus of Attention interface within ACC software, helping security personnel quickly determine if further action is necessary.

EASY TO INSTALL

Avigilon is the first VMS vendor to add native facial recognition technology that is easy to deploy, highly scalable and affordable. In the future, Avigilon’s Facial Recognition technology will be further developed with expanded functionalities for greater versatility.

CAMERAS THAT CAN BE LICENSED FOR FACIAL RECOGNITION TECHNOLOGY

Face recognition licenses can be purchased to enable facial recognition for general purpose surveillance systems. This enables deployment across as many cameras as possible, rather than just a limited number of specially-positioned cameras, and helps increase the likelihood of detecting a subject of interest.