Support Community ist jetzt verfügbar! Erfahren Sie mehr über die wachsende Datenbank mit Diskussionen, Wissensdatenbankartikeln, Benutzergruppen und mehr. Werden Sie noch heute Teil der Avigilon Community.

Try our new Support Community today!

Concealed Weapons Detection (CWD)

Concealed Weapons Detection (CWD)

Schutz für Ihre Mitarbeiter, Gäste und Anlagen

Motorola Solutions Concealed Weapons Detection (CWD)*, unterstützt durch Evolv Technology, hilft, Menschen und Werte proaktiv zu schützen. Modernste Sensoren und künstliche Intelligenz unterstützen Sie dabei, eine Vielzahl von versteckten Waffen und Bedrohungen zu erkennen. Es ist die weltweit erste und einzige berührungslose und somit pandemiegeeignete Lösung für Sicherheitskontrollen, die die Anforderungen an Sicherheitskontrollen auch nach der Pandemie unterstützt. Diese berührungslose Lösung arbeitet bis zu zehnmal schneller und weitaus effektiver als herkömmliche Screening-Methoden. 

Durch die Integration von Avigilon Control Center (ACC) können Sie Bedrohungen schneller und genauer als je zuvor erkennen, verstehen und bearbeiten. Sobald eine Bedrohung von einem Sicherheits-Screener erkannt und bestätigt wurde, werden Alarme direkt an ACC gesendet. Kameras in den Türmen streamen dann Live-Video, das neben den am Veranstaltungsort installierten festen Video-Sicherheits-Feeds aufgezeichnet wird, an ACC.    

 

SCHNELLES, INTELLIGENTES SCREENING 

Evolv Express durchleuchtet nahtlos bis zu 3.600 Personen pro Stunde (60 pro Minute), wodurch Engpässe an den Zugängen vermieden werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Metalldetektoren, Stäben und Abtastungen kann das System intelligent zwischen Bedrohungen und alltäglichen Gegenständen wie einem Mobiltelefon, Münzen oder Schlüsseln unterscheiden. 

RESPEKTVOLLER, PROBLEMLOSER ABLAUF

Ein schneller, unaufdringlicher Arbeitsablauf, bei dem kein Stopp erforderlich ist, da Personen ihre Taschen nicht leeren oder zur Kontrolle in einen anderen Bereich stellen müssen. Besucher und Mitarbeiter können auf natürliche Weise nebeneinander oder in Gruppen durch mehrspurige Eingänge gehen. Menschen können basierend auf Verfahren, die auf der Website vordefiniert werden, einzeln oder in Gruppen ohne Aufenthalt durchgehen. 

EINFACHE BEDIENUNG

CWD ist eine einfache, zielgerichtete Lösung, die Sicherheitsteams hilft, potenzielle Bedrohungen schneller und präziser als je zuvor zu erkennen, zu verstehen und darauf zu reagieren. Sie erkennen in Echtzeit, wo sich die potenzielle Bedrohung am Körper einer Person oder in ihrer Tasche befindet, und reduzieren so die Anzahl physischer Kontakte.

FLEXIBLE BEREITSTELLUNG 

CWD ist einfach einzurichten und zu bewegen und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Diese Flexibilität ermöglicht die Verwendung des Systems an verschiedenen Eingängen und bei besonderen Veranstaltungen. Es stehen fünf verschiedene Empfindlichkeitseinstellungen zur Auswahl, um das System für unterschiedliche Bedrohungsstufen zu optimieren.

ERWEITERTES SITUATIONSBEWUSSTSEIN

Focus of Attention-Alarme Alarme werden direkt an das ACC gesendet, um das Sicherheitspersonal zu informieren.
Appearance Search Erlaubt das schnelle Auffinden bestimmter Personen und verbessert die Reaktionszeit bei Vorfällen.
Gesichtserkennung Bietet noch mehr Kontext für fundierte Entscheidungen.
Funkwarnungen Warnungen können per Text oder Text-to-Voice an alle Funkgeräte gesendet werden, die in einem Zusammenhang mit dem Alarm stehen.

*Derzeit nur in Nordamerika verfügbar.

Modell zur Integration der Concealed Weapons Detection

Bildergalerie mit hoher Auflösung

Evolv Tower - Front
Evolv Tower - Front
Evolv Tower - Side
Evolv Tower - Side
Evolv Tower - Side
Evolv Tower - Side

Produktflyer

Concealed Weapons Detection: Fakten

Produktdatenblätter

Concealed Weapons Detection: Datenblatt

Leverage COVID-19 response technologies to reopen your workplace safely and comply with local health and safety guidelines. Learn more.

Concealed Weapons Detection (CWD)

Concealed Weapons Detection (CWD)

Protecting Your Employees, Guests & Facilities

Motorola Solutions Concealed Weapons Detection (CWD)*, powered by Evolv Technology, helps to proactively keep people and assets safe by using advanced sensors and artificial intelligence to detect a wide range of concealed weapons and threats. It is the world’s first and only touchless security screening solution that is conducive to supporting post-pandemic security screening requirements. This solution operates up to ten times faster and far more effective than traditional screening methods, while providing a touchless experience. 

Integrating Avigilon Control Center (ACC), this solution will help you see, understand and act on threats with more speed and accuracy than ever before. Once a threat is detected and confirmed by a security screener, alarms are sent directly to ACC. Cameras onboard the towers then stream live video to ACC, which gets recorded alongside the fixed video security feeds that are installed at the venue.    

 

FAST, INTELLIGENT SCREENING 

Evolv Express seamlessly screens up to 3,600 people per hour (60 per minute), eliminating any bottlenecks at points of entry. Unlike legacy metal detectors, wands, and pat downs, the system can intelligently distinguish between threats and everyday items like a cellphone, coins or keys. 

RESPECTFUL, HASSLE-FREE EXPERIENCE

A quick, unobtrusive workflow with no stopping required, as individuals are not required to empty their pockets or place their bags in another area for inspection. Visitors and employees can walk naturally side-by-side or in groups through multi-lane entrances. People can walk individually or in groups without any pause, based on the site’s pre-defined procedures. 

EASY TO OPERATE

Helping security teams to see, understand, and act on potential threats with more speed and accuracy than ever before, CWD provides a simple, targeted solution. See in real-time where the potential threat is on a person’s body or in their bag reducing the amount of physical contact.

FLEXIBLE DEPLOYMENT OPTIONS 

CWD is easy to set up and move and can be used both indoors and outdoors. This flexibility enables the system to be used at different entrances and for special events. Choose from five different sensitivity settings to optimize for different threat levels.

ADDED SITUATIONAL AWARENESS

Focus of Attention Alarms Triggers an alarm to be sent directly to ACC for notification to Security Operators.
Appearance Search Quickly identify where a specific person is, helping to improve incident response time.
Facial Recognition Offering greater context to make better informed decisions.
Radio Alert Receive an alert via text and text-to-voice to all radios with the alarm name.

*Currently only available in North America.

Concealed Weapons Detection Integration Model

HIGH-RESOLUTION IMAGE GALLERY

Evolv Tower - Front
Evolv Tower - Front
Evolv Tower - Side
Evolv Tower - Side
Evolv Tower - Side
Evolv Tower - Side

Product Flyers

Concealed Weapons Detection Fact Sheet

Product Datasheets

Concealed Weapons Detection Datasheet