Leverage COVID-19 response technologies to reopen your workplace safely and comply with local health and safety guidelines. Mehr erfahren

Controller und Zusatzbedienfelder

Controller und Zusatzbedienfelder

Zutrittskontroll-Hardware für offene Plattform

Schützen Sie Ihre Investition in den Avigilon Access Control Manager (ACM) mit Hardware von führenden Anbietern wie Mercury Security und HID Global. Aufgrund der Hardwareoptionen, die für kleine und große Systeme gleichermaßen erhältlich sind, war die Bereitstellung und Verwaltung Ihres ACM-Systems noch nie so intuitiv und flexibel. Ein weiterer Vorteil für jede Installation ist die große Auswahl an Hardware, die mit ihren Funktionen nahezu alle Projektanforderungen erfüllen kann.

HID VertX EVO-Controller

HID Global ist ein bekannter führender Anbieter von Lösungen für die Erstellung, Verwaltung und Nutzung von sicheren Identitäten für Millionen von Kunden weltweit. Avigilon ist „Platinum HID Partner“ des Unternehmens und bietet im Rahmen seiner Access Control Manager-Lösung HID VertX EVO®-Controller und HID VertX®-Schnittstellenmodule und I/O-Module an.

Im Rahmen der Networked Access Solutions von HID Global verfügt jeder Netzwerkcontroller über die Funktion zum Verbinden von 2 bis 64 Türen mit Kartenleser über nur eine IP-Adresse. Die beiden Controller steuern alle auf Türen bezogenen Online-Entscheidungen und die Überwachung der Eingaben und Ausgaben an Türen per Verbindung mit dem Access Control Manager (ACM) von Avigilon.

Teilenummer Beschreibung
AC-HID-VERTX-V2000 Lesegerät-Schnittstelle/Netzwerkcontroller
AC-HID-VERTX-V1000 Netzwerkcontroller

HID-Controller

HID-Controller

HID VertX-Schnittstellenmodul und E/A-Module

HID Global ist ein bekannter führender Anbieter von Lösungen für die Erstellung, Verwaltung und Nutzung von sicheren Identitäten für Millionen von Kunden weltweit. Avigilon ist „Platinum HID Partner“ des Unternehmens und bietet im Rahmen seiner Access Control Manager-Lösung HID VertX EVO®-Controller und HID VertX®-Schnittstellenmodule und I/O-Module an.

Die HID Global VertX® High-Performance-Schnittstelle und die E/A-Module kommunizieren über ein RS-485-Highspeed-Netzwerk, indem ein branchenübliches TCP/IP-Protokoll über eine Ethernet-Verbindung mit 10/100 MBit/s oder das Internet zum Access Control Manager (ACM) von Avigilon genutzt wird. Ob in Verbindung mit Prozesskomponenten, z. B. HVAC oder Video-Switchern, oder zur Erweiterung von Tür- bzw. Lesegerätfunktionen – die VertX-Produktlinie verfügt über die Vielseitigkeit, die für das Senden von Zutrittsinformationen an beide verfügbaren Netzwerkcontroller erforderlich ist.

Teilenummer Beschreibung
AC-HID-VERTX-V100 Tür-/Lesegerät-Schnittstelle
AC-HID-VERTX-V200 Eingangsmonitor-Schnittstelle
AC-HID-VERTX-V300 Ausgangsmonitor-Schnittstelle

HID-Schnittstelle und E/A

HID-Schnittstelle und E/A

Mercury-Controller

Bei Mercury Security liegt der Schwerpunkt auf der Bereitstellung von OEM-Hardware für die Zutrittskontrolle. Mit mehr als 2,5 Millionen im Betrieb befindlichen Kontrolleinheiten ist Mercury eines der führenden Unternehmen auf diesem Markt. Avigilon ist „Platinum Elite Mercury Partner“ und bietet im Rahmen seiner Access Control Manager-Lösung Controller, Schnittstellenmodule und E/A-Module von Mercury an.

Die intelligenten Systemcontroller von Mercury stellen eine leistungsstarke Lösung zum Verwalten von siebzehn (17) bis vierundsechzig (64) Lesegeräten über das Access Control Manager (ACM)™-System von Avigilon™ dar. Die Controller von Mercury können flexibel an viele Installationsumgebungen angepasst werden und kommunizieren per PoE oder RS-485. Sie erweitern E/A-Einheiten und Lesegeräte, indem einfach Schnittstellenmodule für Eingabe, Ausgabe und Lesegerät hinzugefügt werden.

Teilenummer Beschreibung
AC-MER-CONT-LP1501 PoE+ Edge-fähiger intelligenter Controller
AC-MER-CONT-LP1502 Intelligenter Controller
AC-MER-CONT-LP2500 Intelligenter Master-Controller
AC-MER-CONT-64DR Intelligenter Systemcontroller
AC-MER-CONT-2DR Intelligenter Controller für zwei Türen
AC-MER-CONT-1DR Intelligenter Controller für eine Tür

Mercury-Controller

Mercury-Controller

Mercury-Schnittstellenmodule

Bei Mercury Security liegt der Schwerpunkt auf der Bereitstellung von OEM-Hardware für die Zutrittskontrolle. Mit mehr als 2,5 Millionen im Betrieb befindlichen Kontrolleinheiten ist Mercury eines der führenden Unternehmen auf diesem Markt. Avigilon ist „Platinum Elite Mercury Partner“ und bietet im Rahmen seiner Access Control Manager-Lösung Controller, Schnittstellenmodule und E/A-Module von Mercury an.

Bei den Schnittstellenmodulen von Mercury handelt es sich um kostengünstige, leistungsstarke Geräte mit allen E/A-Funktionen, die für die Verwaltung mehrerer kontrollierter Zugänge mit Hilfspunktkontrolle und -überwachung benötigt werden.

Teilenummer Beschreibung
AC-MER-CON-MR52 Schnittstellenmodul für zwei Lesegeräte
AC-MER-CON-MR51E PoE-fähige Schnittstelle für eine Tür
AC-MER-CON-MR50 Schnittstellenmodul für ein Lesegerät
AC-MER-RIM-MR62E IP-fähiges serielles E/A-Schnittstellenmodul

Mercury-Schnittstelle

Mercury-Schnittstelle

Mercury-E/A-Module

Controller, Schnittstellenmodule und E/A-Module

Bei Mercury Security liegt der Schwerpunkt auf der Bereitstellung von OEM-Hardware für die Zutrittskontrolle. Mit mehr als 2,5 Millionen im Betrieb befindlichen Kontrolleinheiten ist Mercury eines der führenden Unternehmen auf diesem Markt. Avigilon ist „Platinum Elite Mercury Partner“ und bietet im Rahmen seiner Access Control Manager-Lösung Controller, Schnittstellenmodule und E/A-Module von Mercury an.

Teilenummer Beschreibung
AC-MER-CON-MR16IN Eingangskontrollmodul
AC-MER-CON-MR16OUT Ausgangskontrollmodul

Mercury-E/A-Controller, Schnittstellenmodule und E/A-Module

Mercury I/O

Produktdatenblätter

Eingangsbedienfeld – Datenblatt
Ausgangsbedienfeld – Datenblatt
PoE-fähiges Schnittstellen-Bedienfeld für Einzeltür – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für zwei Lesegeräte – Datenblatt
Intelligenter Controller für Einzeltür – Datenblatt
Intelligenter Controller für zwei Türen – Datenblatt
Intelligenter Systemcontroller – Datenblatt
Serie 3: serielles E/A-Schnittstellen-Bedienfeld für 16 Eingänge – Datenblatt
Serie 3: serielles E/A-Schnittstellen-Bedienfeld für 16 Ausgänge – Datenblatt
Serie 3 – MR50: serielles E/A-Schnittstellen-Bedienfeld für Einzelkartenleser – Datenblatt
Serie 3 – MR52: serielles E/A-Schnittstellen-Bedienfeld für zwei Kartenleser – Datenblatt
Port-Schnittstellencontroller für mehrere Geräte mit vier Lesegeräten – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit zwei Lesegeräten – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit zwei überwachten Lesegeräten – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit acht Lesegeräten – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit 16 digitalen Ausgängen – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit 16 Relais – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit 20 digitalen Eingängen – Datenblatt
M5-COM Steuerungsbedienfeld für Stromversorgung und Kommunikation – Datenblatt
Intelligentes Steuergerät – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit acht Lesegeräten – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit acht Eingängen – Datenblatt
MS Bridge-Lösung – Datenblatt
Intelligentes Controllerbedienfeld für 64 Lesegeräte – Datenblatt
Schnittstellen-Bedienfeld für mehrere Geräte mit acht Ausgängen – Datenblatt
Mercury Security – Datenblatt
Intelligenter Controller der LP-Serie 1502 – Datenblatt
Intelligenter Controller der LP-Serie 4502 – Datenblatt
IP-fähiges serielles E/A-Schnittstellenmodul der Serie 3 – Datenblatt
Intelligenter Master-Controller der LP-Serie – Datenblatt
Intelligenter PoE+ Edge-fähiger Controller der LP-Serie – Datenblatt

Allgemeiner Katalog und Broschüre

Katalog für festmontierte und mobile Videolösungen
Broschüre für Videoüberwachungs- und Analyselösungen

COVID-19 Update: The safety and well-being of our employees, customers, partners and suppliers remains our top priority. Learn more.

Controllers and Sub-Panels

Controllers and Sub-Panels

Open-Platform Access Control Hardware

One way to protect and future-proof your ACM investment is by using hardware from leading manufacturers such as Mercury Security and HID Global. With hardware options for small to enterprise level systems, deploying and managing your ACM system has never been more intuitive and flexible as it is today. Installations will further benefit from a wide selection of hardware that will provide the features needed for most project requirements.

HID VertX EVO Controllers

HID Global is a trusted leader in solutions for creation, management and use of secure identities for millions of customers worldwide. Avigilon is a Platinum HID® Partner and offers HID VertX EVO® controllers and HID VertX® interface and I/O modules as part of our Access Control Manager solution.

As part of HID Global’s Networked Access Solutions, each Network controller offers the capability to connect anywhere from 2 to up to 64 reader doors using a single IP address. Both controllers handle all online door decisions, door input monitoring and output control connecting to Avigilon’s Access Control Manager (ACM).

Part Number Description
AC-HID-VERTX-V2000 Reader Interface/Networked Controller
AC-HID-VERTX-V1000 Networked Controller

HID Controller

HID Controller

HID VertX Interface & I/O Modules

HID Global is a trusted leader in solutions for creation, management and use of secure identities for millions of customers worldwide. Avigilon is a Platinum HID® Partner and offers HID VertX EVO® controllers and HID VertX® interface and I/O modules as part of our Access Control Manager solution.

The HID Global VertX® high performance interface and I/O modules communicate through a high speed RS-485 network using industry-standard TCP/IP protocol over 10/100 Mbps Ethernet or the Internet to Avigilon’s Access Control Manager (ACM). Whether interfacing with process equipment such as HVAC or video switchers, or expanding the door/reader capacity to meet project requirements, the VertX line has the versatility needed for sending access information to any of the two available Network controllers.

Part Number Description
AC-HID-VERTX-V100 Door/Reader Interface
AC-HID-VERTX-V200 Input Monitor Interface
AC-HID-VERTX-V300 Output Monitor Interface

HID Interface & I/O

HID Interface & I/O

Mercury Controllers

Mercury Security focuses on supplying OEM hardware for access control. With more than 2.5 million control panels in operation, Mercury is one of the top players in the market. Avigilon is a Platinum Elite Mercury Partner and offers Mercury controllers, interface modules and I/O modules as part of our Access Control Manager solution.

Mercury’s intelligent system controllers are a powerful solution for managing anywhere from seventeen (17) to sixty-four (64) readers with the Avigilon™ Access Control Manager (ACM)™ system. With the flexibility to meet many installation environments, Mercury controllers communicate using PoE or RS-485 and expand I/O and readers by simply adding input, output and reader interface modules.

Part Number Description
AC-MER-CONT-LP1501 PoE+ Edge-capable Intelligent Controller
AC-MER-CONT-LP1502 Intelligent Controller
AC-MER-CONT-LP2500 Master Intelligent Controller
AC-MER-CONT-64DR Intelligent System Controller
AC-MER-CONT-2DR Intelligent Two Door Controller
AC-MER-CONT-1DR Intelligent Single Door Controller

Mercury Controller

Mercury Controller

Mercury Interface Modules

Mercury Security focuses on supplying OEM hardware for access control. With more than 2.5 million control panels in operation, Mercury is one of the top players in the market. Avigilon is a Platinum Elite Mercury Partner and offers Mercury controllers, interface modules and I/O modules as part of our Access Control Manager solution.

Mercury’s interface modules are low cost, high performance devices that provide all the I/O needed for managing multiple controlled openings with auxiliary point control and monitoring. What’s more, they provide access control and security monitoring using any of the three available intelligent controllers connecting to the ACM access system.

Part Number Description
AC-MER-CON-MR52 Two Reader Interface Module
AC-MER-CON-MR51E PoE Enabled Single Door Interface
AC-MER-CON-MR50 Single Reader Interface Module
AC-MER-RIM-MR62E IP-enabled Serial I/O Interface Module

Mercury Interface

Mercury Interface

Mercury I/O Modules

Controllers, interface modules and I/O modules

Mercury Security focuses on supplying OEM hardware for access control. With more than 2.5 million control panels in operation, Mercury is one of the top players in the market. Avigilon is a Platinum Elite Mercury Partner and offers Mercury controllers, interface modules and I/O modules as part of our Access Control Manager solution.

Mercury Security focuses on supplying OEM hardware for access control. With more than 2.5 million control panels in operation, Mercury is one of the top players in the market. Avigilon is a Platinum Elite Mercury Partner and offers Mercury controllers, interface modules and I/O modules as part of our Access Control Manager solution.

Part Number Description
AC-MER-CON-MR16IN Input Control Module
AC-MER-CON-MR16OUT Output Control Module

Mercury I/O Controllers, interface modules and I/O modules

Mercury I/O

Product Datasheets

Input Control Panel Datasheet
Output Control Panel Datasheet
PoE Enabled Single Door Interface Panel Datasheet
Two Reader Interface Panel Datasheet
Intelligent Single Door Controller Datasheet
Intelligent Two Door Controller Datasheet
Intelligent System Controller Datasheet
Series 3 - Serial I/O 16-input Interface Panel Datasheet
Series 3 - Serial I/O 16-output Interface Panel Datasheet
Series 3 - MR50 Serial I/O Single Card Reader Interface Panel Datasheet
Series 3 - MR52 Serial I/O Dual Card Reader Interface Panel Datasheet
Multi-Device Four Reader Port Interface Controller Datasheet
Multi-Device Two-Reader Interface Panel Datasheet
Multi-Device Two Supervised Reader Interface Panel Datasheet
Multi-Device Eight Reader Interface Panel Datasheet
Multi-Device 16 Digital Output Interface Panel Datasheet
Multi-Device 16 Relay Interface Panel Datasheet
Multi-Device 20 Digital Input Interface Panel Datasheet
M5-COM Power and Communication Controller Panel Datasheet
Intelligent Control Device Datasheet
Eight Reader Multi-Device Interface Panel Datasheet
Eight Input Multi-Device Interface Panel Datasheet
MS Bridge Solution Datasheet
64 Reader Intelligent Controller Panel Datasheet
Eight Output Multi-Device Interface Panel Datasheet
Mercury Security Datasheet
LP Series 1502 - Intelligent Controller Datasheet
LP Series 4502 - Intelligent Controller Datasheet
Series 3 - IP-enabled Serial I/O Interface Module Datasheet
LP Series - Master Intelligent Controller Datasheet
LP Series - PoE+ Edge-capable Intelligent Controller Datasheet

General Catalog and Brochure

Fixed Mobile & Video Solutions Catalog
Video Security and Analytics Solutions Brochure